DIFFUS

Das zweite DIFFUS Print-Magazin erscheint am 11. April 2024

Posted in: HighlightNews

Zuallererst gilt es an dieser Stelle „Danke!“ zu sagen. Danke für euren großartigen Support! Wir haben nicht annähernd mit einem solch umwerfenden Feedback für unsere erste Printausgabe im November 2023 gerechnet. In der Redaktion mussten wir uns schon etwas kneifen, als die erste Auflage nach wenigen Stunden vergriffen war. Als wir dann zum dritten Mal bei der Druckerei anrufen mussten, um mitzuteilen, dass wir schon wieder neue Hefte brauchen, war klar: Wir bringen dieses Magazin nun einmal im halben Jahr an den Start. April – Oktober, merkt euch diesen Rhythmus!

Unser zweites Print-Magazin erscheint am 11. April 2024 – mit Brutalismus 3000 auf dem Cover und pünktlich zum 10. DIFFUS-Geburtstag.

Das Heft kommt mit 128 Seiten Inhalt und mit großem, doppelseitigem Poster. Im Shop habt ihr außerdem die Möglichkeit, direkt die 3. Ausgabe (erscheint im Oktober 2024) mitzubestellen und 2 Euro zu sparen. Außerdem gibt’s ein exklusives Shirt.

Brutalismus 3000 auf dem Cover

Für unsere Titelstory haben wir ein seltenes Interview mit Brutalismus 3000 geführt. Das Duo hat erst Techno-Berlin, dann den Rest des Landes und mit der letzten Tour ganz Europa aufgemischt. Bald steht ihr US-Live-Debüt in New York und ein Gig auf dem Coachella an. Ihr erstes Album „ULTRAKUNST“ fährt einen Sound, den sie selbst als „Nu-Gabber-Post-Techno-Punk“ bezeichnen. Brutalismus 3000 sprechen im Rahmen ihres Tourfinales in Berlin über ihre Ziele, ihren musikalischen Style, ihre Inspiration, ihre Modeambitionen und die politische Note ihrer Musik, die sich in Liedern wie „Europaträume“ manifestiert.

Außerdem im Heft: exklusive Interviews mit Paula Hartmann, Trettmann, Berq, Lena, Team Scheisse, Roy Bianco & die Abbrunzati Boys, UCHE YARA, 3lna und Denise Rudolf Frank. Dazu gibt’s eine Liebeserklärung an die AJZ-Kultur, Storys über Female Fandom und ein neues, pinkes, hartes Genre. Zusätzlich werfen wir einen Blick auf die letzten 10 Jahre DIFFUS und läuten mit einem Festival-Special den Open-Air-Sommer ein.

Das zweite DIFFUS Print-Magazin

jetzt bestellen

Große Titelstory: Brutalismus 3000. Außerdem: Interviews mit Paula Hartmann, Trettmann, Lena, Berq, Team Scheisse und vielen mehr.